Umfangreiches Straßenbauprogramm startet

Investition in die Attraktivität Rieds

Ein Straßenbauprogramm in bisher in Ried nie dagewesener Größe stellte Bürgermeister Albert Ortig im Rahmen einer Pressekonferenz vor. Ab März beginnen die straßenbaulichen Arbeiten für das Einkaufszentrum im Übergangsbereich zur Innenstadt sowie die weitere Verlegung des Geothermie-Fernwärmenetzes und eine umfassende Erneuerung des Leitungsnetzes.

Foto (Stadtgemeinde Ried): Projektleiter Baudirektor DI Gerald Muhr und Bürgermeister Albert Ortig stellten die umfassenden Infrastruktur-Baumaßnahmen vor.

„Die Attraktivität der Stadt wird sich ganz, ganz wesentlich verbessern. Durch die Investition rechnen wir mit einer Aufbruchsstimmung“, so Bürgermeister Albert Ortig. „Diese Infrastrukturmaßnahmen sind sehr nachhaltig für viele Jahre.“

Alle Geschäfte erreichbar

Ein Großteil der Arbeiten kann mit kurzfristigen Behinderungen für den Verkehr durchgeführt werden. Straßensperren sind nur bei wenigen, sehr kurzen Abschnitten notwendig. Dazu stellt Bgm. Ortig klar: „Die Arbeiten sind perfekt organisiert und koordiniert. Alle Geschäfte bleiben erreichbar. Das ist mir wichtig.“

Die Bauarbeiten im Detail

Frankenburger Straße zw. Claudistraße und Dr.-Berger-Straße
• Kanal ab ca. Anfang März bis Mitte April
• Fernwärme von Mitte April bis Mitte Mai, gleichzeitig Wasserleitungserneuerung